Was gibt es Neues

Am Donnerstag, 15.08. findet der nächste Vereinsabend statt. Andrea und Klaudia sorgen bei hoffentlich gutem Wetter für gekühlte Getränke und auch einen leckeren Snack… Fleischkäse mit süßem Senf und Krautsalat soll den Gästen serviert werden… da der August 5 Donnerstage hat, findet der nächste Vereinsabend dann erst in 3 Wochen, am 5. September statt… also nichts wie hin! Wir freuen uns auf euch!
Im August stehen noch sehr viele Termine auf dem Programm.

Am 18.8.19 nehmen wir am Schützenfest Altschafberg teil. Wir treffen uns um 14:45 Uhr am Vereinsheim um gemeinsam zum Festplatz zu laufen. Wer nicht laufen möchte kann gerne um 16:45 Uhr direkt zum Festplatz kommen.

Am Freitag, 23.8. findet dann das Gemeindepokalschießen auf unserem Stand statt. Dazu werden sämtliche Westerkappelner Vereine mit mindestens 8 Schützen/ Schützinnen anwesend sein. Das Schießen beginnt bereits um 18:00 Uhr

Für diese Veranstaltung brauchen wir nicht nur 8 Schützen, sondern auch helfende Hände beim Thekendienst und am Grill. Wer helfen kann, möchte sich bitte bei mir oder Holger Lagemann melden. Außerdem sind natürlich alle Vereinsmitglieder eingeladen, vorbeizuschauen.

Am Samstag, 24.8.19 findet die Nachfeier statt. Um 17:00 Uhr treten wir an, um bei König Uwe die Scheibe anzubringen. Um 19:00 Uhr trifft der Verein dann wieder am Vereinsheim ein. Die Noak Brüder sorgen dann wieder für Spitzenmusik und das Wurstbudenteam ist natürlich auch am Start.

Bereits um 16:00 Uhr treffen sich die Damen des Vereins zum Weggen essen.

Für diese Veranstaltungen müssen wir noch einige Vorbereitungen erledigen.
Am Mittwoch, 21.8.19 wird das Zelt für die Nachfeier aufgebaut. Wir müssen dann noch die Würstchenbude aufbauen und den Festplatz herrichten, außerdem muß ein Zelt am Schießstand für das Gemeindepokalschießen( 23.8.) aufgestellt werden.

Beginn dieser Arbeiten ist am Mittwoch, 21.8.19 um 17:00 Uhr, weiter geht es am Donnerstag, 22.8.19 ebenfalls um 17:00 Uhr.
Den letzten Schliff bekommt der Festplatz dann am Samstag, 24.8.19 um 10:00 Uhr.

Am 22.8. fällt dann wegen der Vorbereitungen das Übungsschießen aus.

Damit nicht genug, am 30.8. finden dann die Endkämpfe zur Gemeindemeisterschaft
auf unserem Stand statt. Und nur einen Tag später versucht unser König Uwe an gleicher Stätte die Ehre des Gemeindekönigs zu erringen. Das Gemeindekönigsschießen beginnt um 17:00 Uhr.

An diesen beiden Tagen brauchen wir auch wieder Helfer zum Grillen und für die Theke.
Uwe würde sich natürlich über eine starke Beteiligung unseres Vereins freuen.
Nach dem Gemeindekönigsschießen fahren wir dann gemeinsam mit dem Taxi nach Velpe zum Gemeindeschützenfest. Die Veranstaltung in Velpe beginnt um 19:30 Uhr.

Zum Gemeindeschützenfest gehen wir in Uniform ohne Hut!

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung bei allen Veranstaltungen.

Über 2.000 Besucher hat der neue Internetauftritt des Schützenvereins Obermetten seit Jahresbeginn bereits.